Naturspaziergang und Stadtradeln

Naturspaziergang „Im Frühtau zu Berge – Frühlingserwachen an der Schwentine“

Das Naturschutzgebiet „Altarm Schwentine“ ist zu allen Jahreszeiten einen Besuch wert. Nach dem gut besuchten Naturspaziergang „Wasseramsel und Co.“ im Februar freuen wir uns, mit dem Schutzgebietsbeauftragten des NABU, Kai Gerull, einen weiteren Naturspaziergang anbieten zu können. Diesmal wird es allerdings schon frühmorgens losgehen unter dem Motto „Im Frühtau zu Berge – Frühlingserwachen an der Schwentine“.

Wir treffen uns hierfür bereits um 8 Uhr morgens, am Samstag, 7. Mai, wieder am Eingang zum Tierpark im Fernsichtweg.  Der Spaziergang dauert ca. 1,5 Stunden. Da wir natürlich auf den Wegen bleiben wollen, bitten wir die Teilnehmer nach Möglichkeit wieder ein Fernglas mitzubringen, um einen näheren Blick auf das vielfältige Geschehen an der Schwentine werfen zu können, was das Frühlingserwachen im Naturschutzgebiet „Altarm Schwentine“ für uns als aufmerksame Betrachter mit sich bringt.

Stadtradeln Feierabendtour „Natur, Wasser und Eisgenuß“

Für freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder das Stadtradeln in Schwentinental stattfindet. Verschiedene Gründe haben uns dazu bewogen, diesmal mit einem eigenen Team „Klar.Grüne Welle“ an den Start zu gehen. Wer Lust hat kann sich gerne zu unserem Team dazugesellen und sich hierfür auf der Seite des Stadtradelns bei der  Kommune Schwentinental für unser Team registrieren.

Selbstredend beteiligen wir uns auch diesmal wieder mit einem eigenen Tourangebot: Am Mittwoch, 18. Mai starten wird zu einer Feierabendtour mit Zwischenstop im Eiscafe Bertow in Schönkirchen und einer kleinen Picknickpause am Dobersdorfer See.

Start ist um 17.15 Uhr in Raisdorf am Parkplatz am Haus der Kirche, wir fahren dann über Klausdorf los und sammeln Klausdorfer Radler gern um 17.25 Uhr am dortigen Dorfplatz am Ehrenmal ein. Rückkehr ist gegen 20 Uhr, die Wegstrecke ist einfach, die Streckenlänge beträgt ca. 22 km, die reine Radelzeit ist ca. 1,5 Stunden.

Sollte die Wetterlage es notwendig machen, finden Sie hier mögliche Änderungen.

Für unsere beiden Mai-Veranstaltungen freuen wir uns wie immer auf eine rege Beteiligung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: